Ziellose Weiterentwicklung. Im Interview mit Jörg Wrase (Entwickler)

08. April 2015

Jörg ist bei Gambio als Freiberufler in der Entwicklungsabteilung tätig. Warum ihm gerade die Teamarbeit bei Gambio gefällt und was er hier genau macht, lesen Sie hier.

Gambio: Hallo Jörg, stell Dich doch bitte kurz vor.

Jörg: Ich bin 45 Jahre alt, Familienpapa und Freiberufler im Bereich „Computer & Sound“ (d.h. insbesondere Webprogrammierung & Musik).

Gambio: Seit wann bist Du bei Gambio und was machst Du hier?

Jörg: Ich bin bei Gambio seit etwas mehr als einem Jahr als Programmierer tätig. Und wie es die Bezeichnung schon sagt: ich programmiere hier. Manchmal am Shop, manchmal eigenständige Tools. Jedoch immer PHP/JavaScript.

Gambio: Was macht das Arbeiten bei Gambio für Dich aus?

Jörg: Ich habe bei Gambio sehr viel gelernt. Hier wird in einem großen Team gearbeitet. Sonst habe ich oft als einziger Programmierer an Projekten gearbeitet. Das Arbeiten im Team ist eine tolle Erfahrung für mich.

Gambio: Welche Talente schlummern in Dir?

Jörg: In meinem Alter schlummern keine Talente mehr in einem (nur sehr selten). Aber ich hoffe, dass ich die bestehenden Talente weiterentwickeln kann.

Gambio: Welche Ziele verfolgst Du bei Gambio?

Jörg: Och, direkte Ziele sind schwer zu definieren, denn ich lasse mich gerne treiben.
Aber im Großen und Ganzen besteht mein Ziel darin, neue und bestehende Technologien im Bereich der Programmierung zu erlernen.

Gambio: Welche drei Aktivitäten machst Du morgens als erstes, wenn Du ins Büro kommst?

Jörg: Den Rechner anschalten und schauen welche Aufgaben für den Tag anliegen. Ach, das waren nur zwei Aktivitäten:-) Naja, der Rest ergibt sich dann.

Gambio: Wenn Du jetzt auf eine einsame Insel gehen müsstest und nur drei Sachen mitnehmen dürftest, welche wären es und warum?

Jörg: Eine Rückfahrkarte für den Abend 🙂


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren