Update Assistent für Gambio GX
Ich komme gerade aus der Entwicklung, wo jeden Tag wunderbare Dinge passieren und bin ganz froh, dass die Arbeiten am lange ersehnten Update-Assistenten, zur Übernahme von Shopdaten aus älteren Versionen, weitestgehend abgeschlossen sind. Auch das Beta-Testing verlief bereits weitgehend zufriedenstellend.
Am Wochenende gibt es noch einen letzten Schliff und dann bekommt unser Support das gute Stück um damit bereits erste Live-Updates für Kunden durchzuführen. Ich gehe davon aus, dass im Anschluss nur noch kleinere Arbeiten nötig sein werden und wir den UA in den kommenden Tagen freigeben können. Natürlich möchten wir die Freigabe am liebsten schon gestern gemacht haben , aber wir geben nichts raus, wenn wir dabei kein gutes Gewissen haben könnten und deshalb hat es leider etwas länger gedauert als geplant! Aber nun ist es ja zum Glück bald soweit…
… und damit wäre dann auch der nächste wichtige Schritt in Richtung GX-Weltherrschaft getan, denn endlich können auch die Bestandskunden mit älteren Versionen relativ einfach auf die neue Version umsteigen.
[…] ein Blog verfügbar. Aktuell sind 5 erste Beiträge verfügbar. Berichtet wird derzeit über einen Update Assistenten für Gambio GX, Live Shopping und […]
Hallo liebes Gambio Team !
also bin ich die Erste die hier Ihren Senf dazu gibt….
Wir gehen nun in das zweite „Gambio Shop“ Jahr. Brennend warte ich schon auf das Update.
Das mit dem Blog – Gute Idee !
Weiter so – Viel Erfolg damit !
lg
preininger regina
[…] ein Blog verfügbar. Aktuell sind 5 erste Beiträge verfügbar. Berichtet wird derzeit über einen Update Assistenten für Gambio GX, Live Shopping und […]
Na, da sind wir mal gespannt was auf uns zukommt.
Freue mich schon drauf!
Zum Blog – ich werde wohl öfter mal reinschauen!
Gruß aus Werl
Andreas
🙂 Wow, es ist ein Updater in Sicht.
Da werden sich einige Kunden freuen…
Ich warte schon, sagt bescheid wenn`s losgeht.
Der Blog ist eine gute Idee
mit bestem Gruss
Christian
Erstmal Klasse dieser Blog, wenn ich mir doch lieber ein „Gambio-Forum“ gewünscht hätte, wo man sich u.a. gegenseitig austauschen könnte.
Ich will auf Gambio GX updaten und warte ungeduldig auf den Update-Assistenten. Bitte gebt bescheid, wann es soweit sein sollte.
Moin Moin,
ja, den Update-Assistenten könnte ich jetzt auch gebrauchen.
Gibt es da schon einen Termin, wann der erscheinen wird?
Hallo Gamio-Team,
ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Update-Assistenten.
Habe ein paar Features im Sinn, um die ich meinen Shop ergänzen möchte. Aber das macht wohl am meisten Sinn, wenn dies auf der aktuellen GX-Version aufbaut.
Hoffe es ist bald soweit. Bin auf jeden Fall gespannt was es alles Neues gibt. Von ein, zwei Dingen habe ich ja schon gelesen.
Also Gambio-Team, haut in die Tasten und macht Eure Kunden glücklich.
😉
Freundlich Grüße
Martin Güntgen
Wir sind dabei, auch am Wochenende! Zum Update-Assistenten wird es in den kommenden Tagen entsprechende News geben. Wir sind damit schon sehr zufrieden. Zwar zieht es sich doch länger als gedacht, dafür stimmen aber die Ergebnisse soweit ich es bisher sehen konnte.
Auch hier wünsche ich noch einen schönen Samstag-Abend!
Hallo liebes Gambio-Team,
ich freue mich auch schon riesig auf den neuen UA. Da ja nunmehr bereits das Weihnachtsgeschäft angelaufen ist, habe ich vorab einigen Fragen, die sicherlich viele Shop-Betreiber interessiert:
Bleibt das jetzige Shop-Layout erhalten? Werden beim UA alle Kunden- und Bestelldaten automatisch übernommen? Werden alle Gutschein- und Kupondaten übernommen?
Welche persönlichen Einstellungen werden voraussichtlich nach dem Update erforderlich sein?
Macht weiter so und haut in die Tasten! Ein so professionelles Team, wie Gambio, habe ich wirklich noch nicht erlebt. Da können sich so manche Anbieter „eine Scheibe abschneiden“.
Beste Grüße Euer „bestimmt nicht ganz so einfacher Gambio-Nutzer“ (da viele Supportanfragen in der Startphase erforderlich waren)
Dietmar Geißler
Über den genauen Umfang des UA wird es in den kommenden Tagen entsprechende News geben. Die wichtigsten Daten (Artikel, Kunden, Bestellungen etc.) werden auf jeden Fall übernommen. Was die weietren Daten angeht, so haben wir in den letzten Wochen immer wieder einiges geändert, so dass ich erst etwas sagen möchte, wenn es ganz sicher auch so kommen wird 😉
UA wär ein tolles Weihnachtsgeschenk an eure Kunden 😉 Danke Hr. Geißler, wären auch meine Fragen gewesen !
bis weihnachten wollt ich aber nich warten…da sooll der neue shop schon laufen mit den alten kundendaten…die artikel konnt ich ja noch manuell rüberziehen…aber bei den kunden geht das nicht, weil bei gx die tabellenstruktur anders ist….*grml*…:D
Hallo. Gibt es bezüglich Update Assistent Neuigkeiten?
Nguyen
Ja genau…gibt es bezüglich Update Assistent eine Erfolgsmeldung?
Hallo?
Keine Neuigkeiten?
Keiner mehr da?
Dieser Blog sieht so verlassen aus….
Hätte schon gerne gewusst, wann es den Update Assistenten gibt, zumal wir ja doch schon ein wenig darauf warten …..
Liebes Gambio-Team,
wie steht es inzwischen um den Update-Assistenten? Wie Ihr seht, möchten zahlreiche Kunden den eigenen Shop aufrüsten und die neue GX-Version nutzen. Wann ist es denn endlich soweit?
Freundliche Grüße
Martin Güntgen
Hallo ….. zu schnell Enter gedrückt….
ja stimmt, wir warten !
D R I N GE N D ! !
gibts euch überhaupt noch ?
Hallo zusammen,
ich habe von gambio am 31.12 den Link auf eine Beta Version des Übernahme Assistenten bekommen.
Das Ding funktionierte auch soweit ganz gut. Ich hab den GX shop jetzt in einem Unterverzeichnis laufen. Wie ich den jetzt da raus bekomme?, keine Ahnung.
Vom Support bis heute, trotz mehrer Anfragen keine Antwort. Siehe auch Kommentare von Jan unter „Allgemein“.
Die Frage, ob es Gambio noch gibt, ist glaube ich durchaus berechtigt.
Gruß an alle wartenden
Volker
Wann soll der Termin für den Updateasisstenten sein ??
Habe es in einigen Forum gelesen aber auch dort gab es keinen Termin..
seid eurer Bekanntgabe im November ist nichts mehr verkundet worden
Hallo Gambio Leute
Habe den Beta Updater benutzt, hat alles geklappt. Aber…die URL um den Shop zu erreichen verändert sich zwangsläufig, was ja nicht gerade gut ist. So wird natürlich das Ranking in den Suchmaschinen zunichte gemacht.
Ich habe jetzt das GX und der GX_Importer im Hauptverzeichnis installiert, der Importer hat alle Daten von der Datenbank übernommen, problemlos, die Fotos muss man natürlich mit diesem Verfahren manuell rüberbeamen.
Ich werde weiter berichten.
In meinen Augen kann man die Beta Version zu einer definitiven umschreiben. 😉
Alles in allem: Bis auf das Rootverzeichnisänderung hat alles geklappt.
Bis dann…
An alle anderen…das GX macht einen sehr guten Eindruck! Im Backend ist alles viel übersichtlicher geworden.
Habt noch Geduld, denn gut Ding will Weile haben. 😉
Ich war wohl ein bisschen zu voreilig wegen dem Updater.
Naja, zum Glück habe ich noch nicht allzu viele Produkte im Shop aufgeschaltet und trotzdem habe ich bis jetzt alle Hände voll zu tun. Das kam daher weil der Updater so ziemlich alles auf den Kopf gestellt hatte…zB. die Lieferfristen usw.
Für solche die noch mehr Artikel im Shop haben, dürfte das zu einem Spiessrutenlaufen ausarten.
…..gäääähn….. so still hier……schade…..schade……schade……..hüstel……….was los?……………schnarch
Wer importiert seine Kundendaten für Hermes?
Da hat uns Hermes eine Überraschung bereitet:
Ab dem 01.03.10 müssen Sie ein zusätzliches Feld (Zusatzinformation) in der Import-Datei hinzufügen.
Nun können wir keine Daten mehr importieren. Kann uns Jemand aus der Gambio-Gemeinschaft helfen, wie Ihr nun Kundendaten zu Hermes importiert? Mit unserem jetzigen Modul funktioniert es nun nicht mehr, weil das Textfeld „Zusatzinformation(30);“ im Gambio-Kundenexportmodul fehlt.
Ab heute gibts im Kunden-Support-Bereich die aktuelle Hermes-Kundenexport-Schnittstelle zum Download. Vorbeischauen lohnt sich ;).
wo finde ich diese denn genau? kann es nicht entdecken 😛