Update Assistent für Gambio GX

30. Oktober 2008

Ich komme gerade aus der Entwicklung, wo jeden Tag wunderbare Dinge passieren und bin ganz froh, dass die Arbeiten am lange ersehnten Update-Assistenten, zur Übernahme von Shopdaten aus älteren Versionen, weitestgehend abgeschlossen sind. Auch das Beta-Testing verlief bereits weitgehend zufriedenstellend.

Am Wochenende gibt es noch einen letzten Schliff und dann bekommt unser Support das gute Stück um damit bereits erste Live-Updates für Kunden durchzuführen. Ich gehe davon aus, dass im Anschluss nur noch kleinere Arbeiten nötig sein werden und wir den UA in den kommenden Tagen freigeben können. Natürlich möchten wir die Freigabe am liebsten schon gestern gemacht haben , aber wir geben nichts raus, wenn wir dabei kein gutes Gewissen haben könnten und deshalb hat es leider etwas länger gedauert als geplant! Aber nun ist es ja zum Glück bald soweit…

… und damit wäre dann auch der nächste wichtige Schritt in Richtung GX-Weltherrschaft getan, denn endlich können auch die Bestandskunden mit älteren Versionen relativ einfach auf die neue Version umsteigen.