Gambio Blogmarks 07/15 – Unsere Woche im E-Commerce
20. Februar 2015
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
- Studie: Pricing im E-Commerce 2015
Die Studie von Conomic sieht einen „erschreckend niedrigen Professionalisierungsgrad“ im Bereich des Pricing. Wo noch Verbesserungspotenzial besteht, lesen Sie im PDF:
http://www.conomic.de/deutsch/pdf/Conomic-Studie%20Pricing%20im%20E-Commerce%202015.pdf
- AdWords Optimierung – Kostenloses E-Book
Ein besonderes Highlight gibt es zur Zeit bei Aufgesang: Ein 76-seitiges Gratis-E-Book zum Download als PDF. Es „richtet sich an SEA-Verantwortliche und Account Manager, die bereits erste Erfahrungen mit Google AdWords vorweisen können. Es behandelt sowohl Grundlagen der AdWords Optimierung sowie Tipps für Fortgeschrittene.“ Sehr zu empfehlen!
http://www.sem-deutschland.de/google-adwords-tipps/gratis-e-book-adwords-optimierung/
- SEO-Basics für Shopbetreiber
Google ist weiterhin der beliebteste Einkaufsführer. Daher sollten Sie Ihren Shop optimal vorbereiten. Fünf SEO-Tipps, die jeder Shopbetreiber beherzigen sollte, finden Sie hier:
http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/e-commerce-fuenf-seo-basics-fuer-shopbetreiber_132_289436.html
- Retourenvermeidung im Onlinehandel
Retouren gehören zu den lästigen Pflichten jedes Shopbetreibers. Wirklich liebgewinnen kann sie jedoch keiner, weder für den Kunden noch für den Händler sind Retouren besonders wünschenswert. Tipps, wie Sie Ihre Retourenquote senken können, finden Sie hier:
http://www.e-commerce-magazin.de/fachartikel/retouren-im-onlinehandel-ohne-gehts-halt-nicht
- Für Englischsprachige: Preispychologie – Gerundete vs. exakte Preise
Die klassische Sicht: die gefühlte Ersparnis bei exakten Preisen (z.B. 499,95€) im Vergleich zu gerundeten (z.B. 500€) ist höher als die tatsächliche. Gibt es dennoch Gründe mit glatten Preisen zu agieren? Ja, sagt der Artikelvon Roger Dooley bei Neuromarketing.
http://www.neurosciencemarketing.com/blog/articles/round-pricing.htm
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