Gambio Blogmarks 10/16 – Unsere Woche im E-Commerce

11. März 2016

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Um die Originalartikel zu öffnen, klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

Diese Woche:

 

Warum es sich lohnen kann, Besucher zu nerven

Selbst startende Videos; plötzlich aufpoppende Banner, die den Besucher auffordern, sich für den Newsletter einzutragen; kaum zu klickende Links etc. Jedem, der sich schon einmal im Internet bewegt hat, sind garantiert schon Seiten über den Weg gelaufen, deren schlechte User Experience einen zur Weißglut treiben. Doch auch auf eigentlich seriösen und gut strukturierten Seiten lassen sich manchmal Elemente finden, die der Kategorie ‚Nervig‘ zugeordnet werden können. Woran liegt das?

Im Blog von Konversionkraft beschäftigt sich André Morys damit, warum eine schlechte User Experience nicht unbedingt schlecht für die Conversions ist und wo die Grenze des Zumutbaren liegt:

 

User Experience vs. Conversion Rate | Blogmarks | Konversionskraft

Was sagen Sie, rechtfertigen mehr Conversions jedes Mittel?


 

43 Onpage-Tipps für den Onlineshop

Den eigenen Onlineshop für Suchmaschinen zu optimieren, ist ein komplexes Unterfangen. Doch es gibt für Shopbetreiber keine Alternative, denn ein Shop muss sowohl den Suchmaschinen als auch den Kunden gefallen.

Im Blog von Seokratie, der auch diese Woche wieder dabei ist, finden sich 43 Tipps, die Shopbetreibern den Einstieg ins Onpage-SEO erleichtern und so helfen, das Ranking bei Google & Co. zu verbessern:

 

OnPage-Optimierung im Onlineshop | Blogmarks | Seokratie

Welche Tipps der Liste sind für Sie am wertvollsten?


 

Die richtige Zielgruppe für Facebook-Werbung

Facebook hat für Werber ein riesiges Potenzial. Alleine in Deutschland haben 28 Millionen Menschen ein Facebook-Konto. Doch natürlich sind in der Regel nicht alle 28 Millionen potenzielle Kunden. Es muss daher eine Einschränkung her, damit nicht unnötig Budget für Anzeigen draufgeht, die dann von Menschen gesehen werden, die gar nicht zur Zielgruppe gehören.

Wie Onlinehändler Ihre Zielgruppe genau treffen können und so Geld und Nerven sparen, erklärt die mds. Agenturgruppe im Blogbeitrag :

 

Zielgruppe Facebook-Werbung | Blogmarks | mds

Wie effektiv ist Werbung auf Facebook Ihrer Meinung nach?


 

Social Media und SEO – Eine Symbiose

Social Media und SEO werden in vielen Unternehmen immer noch als zwei getrennte Abteilungen behandelt, denn auf den ersten Blick haben sie nicht viel miteinander zu tun. Ein etwas genaueres Hinsehen zeigt allerdings, dass es durchaus sehr gewichtige Gründe gibt, warum ein Zusammenspiel der beiden Bereiche für alle Beteiligten von Vorteil ist.

Im Beitrag von LEAD Digital zeigt Eric Kubitz auf, warum das so ist:

 

Social Media und SEO | Blogmarks | Lead Digital

Welche Rolle spielen die sozialen Medien in Ihrer SEO-Strategie?


 

Wie sich ’natürliche‘ Backlinks generieren lassen

Im Grunde ist die Überschrift schon ein Widerspruch in sich, denn es gibt Verfechter der Theorie, dass Backlinks nur dann natürlich sind, wenn Sie ohne Zutun des Verlinkten entstehen. Doch egal wie man es dreht und wendet, ganz aus dem Nichts können keine Links enstehen. Es muss also Wege geben, um dafür zu sorgen, dass die eigenen Inhalte er verdienen, verlinkt zu werden.

Im Blog von Convince & Convert finden sich 12 Tipps, mit denen Sie es schaffen können, Backlinks für Ihre Inhalte zu generieren und so langfristig nicht nur in den Suchmaschinen besser dazustehen:

 

Backlinks generieren | Blogmarks | Convince&Convert

Wie schaffen Sie es, dass auf Ihre Inhalte verlinkt wird?


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