Gambio Blogmarks 14/15 – Unsere Woche im E-Commerce
10. April 2015
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
- Unverzichtbare SEO-Fragen
Gleich zu Beginn wird der Leser ernüchtert : „ „. Umso spannender ist dann jedoch das „Aber“: es gibt einige zentrale Fragen, die jede gute SEO-Strategie beantworten sollte. Welche das sind, erklärt Andreas Graap im HubSpot-Blog:
http://blog.hubspot.de/marketing/10-fragen-die-ihre-seo-strategie-unbedingt-beantworten-sollte
- Website auf das Google Mobile Update vorbereiten
Am 21.04. ist es soweit, das Google Mobile Update führt die mobile Optimierung als Rankingfaktor ein. Den Vernehmen nach wird dieses Update für mehr Aufruhr sorgen als die letzten Penguin und Panda Updates. Welche weiteren Gründe für eine mobile Optimierung es gibt und was Sie dabei beachten müssen, lesen Sie hier:
https://de.onpage.org/blog/mobilemadness
- Das Ende des E-Commerce-Booms?
Wo immer man auch hinhört, überall ist der boomende E-Commerce Thema. Die Möglichkeiten und Wachstumsraten scheinen unbegrenzt. Doch ist das wirklich so? Eine PwC-Studie hat nun zumindest einige Bereiche im Onlinehandel gefunden, in denen es nicht mehr nur nach oben geht. Die Analyse gibt es hier:
http://etailment.de/thema/studien/PwC-Studie-Saeuft-der-E-Commerce-Tsunami-schon-ab-3201
- Wie hoch ist eine gute Conversion Rate?
Jeder Shopbetreiber wird sich in seiner Karriere schon gefragt haben, ob seine Conversion Rate nicht noch besser sein könnte/sollte. Doch woher soll man Vergleiche erhalten? Letztlich hat doch jeder Shop seine speziellen, einzigartigen Voraussetzungen. Chili Conversion versucht sich dennoch an einem Vergleich. Wer also sehen möchte, wie gut der eigene Shop im Verhältnis zu anderen konvertiert, sollte den folgenden Artikel nicht verpassen.
http://chili-conversion.de/aktuelle-conversion-rate-studien/
- Für Englischsprachige: 5 Wege die Produktseiten zu verbessern
Die Produktseite ist in einem Onlineshop eine der wichtigsten Verkaufsargumente. Mit der richtigen Gestaltung können sich wundersame neue Verkaufszahlen ergeben, bei schlechtem Design droht man auf einem Großteil der Ware sitzen zu bleiben. Genauso zahlreich wie die Gestaltungsmöglichkeiten der Seiten sind auch die Ratgeber zu deren Optimierung. Aber es gibt doch immer wieder inspirierende Anregungen für kleine Tricks und Kniffe auf der Produktseite. So wie hier:
http://blog.crazyegg.com/2015/04/02/make-product-pages-sell/
Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.
Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop