Gambio Blogmarks 36/15 – Unsere Woche im E-Commerce

11. September 2015

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Diese Woche:

  • Update: Neue mobile Unternehmensseiten auf Facebook

    Mehr als die Hälfte aller Facebook User besuchen das soziale Netzwerk über mobile Geräte. Deshalb ist es wichtig, dass auch die Unternehmensseiten mobil besser nutzbar sind. Facebook hat dazu ein Upgrade durchgeführt. Welche Neuerungen dieses beinhaltet, lesen Sie hier nach:
    http://www.internetworld.de/social-media/facebook/facebook-pages-mobil-freundlicher-1009194.html

  • Wie shoppt Deutschland mobil?

    Seit April dieses Jahres gilt die Mobilfreundlichkeit als Ranking-Faktor bei Google. Wie wichtig das Thema ‚Mobil‘ für den Onlinehandel und seine Kunden ist, wollte IntelliAd Media mit der Studie ‚Wie shoppt Deutschland mit dem Smartphone‘ herausfinden. Die interessanten Ergebnisse gibt es hier:
    http://etailment.de/thema/studien/So-shoppt-Deutschland-mit-dem-Smartphone-3581

  • Pssst, streng geheim! Startups halten Idee lieber geheim

    Unter Gründern in Deutschland ist dieser Gedanke sehr bekannt. Viele Startups halten ihre Idee lieber geheim. Sie haben Angst davor, dass ihre tolle Idee gestohlen und ein anderes Unternehmen damit erfolgreich wird. Abgesehen von einigen Risiken gibt es ein paar wichtige Gründe, seine Startup-Idee doch zu teilen. 4 gute Gründe erfahren Sie hier:
    http://t3n.de/news/4-gruende-startup-ideen-offen-637520/

  • Sicher mit dem Onlineshop scheitern

    Eine gute Geschäftsidee im E-Commerce reicht nicht immer aus, um einen erfolgreichen Onlineshop aufzubauen. Es kommt auch auf Webauftritt, Versandoptionen, Zahlungsverfahren und noch mehr an. 10 grundsätzliche Fehler, weshalb Onlinehändler mit ihrem Shop scheitern, erfahren Sie in diesem Artikel.
    https://www.ecommerce.jetzt/10-tipps-um-mit-dem-onlineshop-zu-scheitern/

  • Willkommensmails für eine gute Kundenbeziehung

    Bevor es Onlinemarketing und E-Commerce gab, wurden Kunden beim Händler persönlich mit Handschlag begrüßt. So wurde Vertrauen für das folgende Verkaufsgespräch geschaffen. Dies für den Onlinehandel zu übernehmen ist schwierig, aber möglich. Der erste Schritt zur emotionalen Bindung kann durch eine gute Willkommensmail geschaffen werden. Die Willkommensmail ist die erste Möglichkeit potenzielle Kunden zu aktivieren. Hier bekommen Sie 9 Tipps für eine erfolgreiche Begrüßungsmail:
    https://blog.kissmetrics.com/better-welcome-emails/


Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.

Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren