Lieber Ewoks als Tentakelwesen. Ein Interview mit Stefan Dahnken (Telefonsupport).

31. Dezember 2014

Stefan Dahnken arbeitet seit Anfang 2014 im Telefonsupport bei Gambio. Da wir ihn unbedingt noch dieses Jahr vorstellen wollten, dachten wir uns, wir nehmen ihn einfach an Silvester dran. Welche drei Worte seinen Arbeitsalltag beschreiben und wie Aliens auszusehen haben lesen Sie hier.  

Gambio: Hallo Stefan, stell Dich doch bitte kurz vor.

Stefan: Hi! Ich bin Stefan, inzwischen 31 Jahre alt und gebürtiger Bremer.

stefan_dahnkenGambio: Seit wann bist Du bei Gambio und was machst Du hier?

Stefan: Angefangen habe ich bei Gambio im Januar 2014, bin also noch relativ frisch an Bord. Mit meinen zwei Kollegen bin ich für den telefonischen Support unserer Kunden zuständig.

Gambio: Was macht das Arbeiten bei Gambio für Dich aus?

Stefan: Kein Arbeitstag gleicht dem anderen, sprich es gibt jeden Tag neue Dinge zu lernen und die unterschiedlichsten Hürden zu bewältigen. Monotonie hat sich bisher noch nicht eingestellt und ich hoffe, dass es auch in der Zukunft so bleibt!

Gambio: Wie ist Dein Arbeitstag in drei Worten?

Stefan: Koffeinhaltig, gesprächslastig, aufschlussreich.

Gambio: Worauf freust Du Dich, wenn Du morgens zur Arbeit fährst und warum?

Stefan: Am meisten freue ich mich auf den morgendlichen Kaffee, um in den Tag zu starten, denn ohne den klappt alles nur halb so gut. Außerdem freue ich mich natürlich auf meine netten Kollegen (nein, ich wurde nicht gezwungen das zu schreiben), die einem stets in jeder Situation behilflich sind.

Gambio: Wenn Du nur drei Personen auf Twitter folgen könntest, welche wären das und warum?

Stefan: Ehrlich gesagt nutze ich Twitter nicht, aber wenn wären es wohl @DiePARTEI um den politischen Bezug zu wahren, @StephenKing da mich seine Bücher seit meiner Jugend begleiten sowie @common_squirrel für einen Ausblick in die Natur.

Gambio: Glaubst Du an Aliens und wie sehen diese aus?

Stefan: Ich glaube es wäre vermessen zu behaupten, wir wären komplett alleine im Universum. Aber wie Aliens aussehen sollen, da bin ich überfragt. Trotzdem wären mir die Ewoks aus Star Wars lieber als seltsame Tentakelwesen oder ähnliches.


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren