Gambio-Blog

Herzlich willkommen im Gambio-Blog!
Hier halten wir Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Hinweistexte für Produktbewertungen

24. Mai 2022 | 3 Kommentare

Wie die meisten von euch sicherlich bereits mitbekommen haben, muss im Rahmen der sogenannten Omnibusrichtlinie ab dem 28.05.22 im Onlineshop darauf hingewiesen werden, ob (und ggf. wie) angezeigte Produktbewertungen verifiziert werden.

Kundinnen und Kunden müssen in unmittelbarer Nähe zu den Bewertungen einsehen können, ob es sich um verifizierte oder unverifizierte Bewertungen handelt, damit sie eine bewusste Kaufentscheidung treffen können.

Weiterlesen

Gambio Interview – Software Testerin

13. Mai 2022 | 0 Kommentare

Hast du dich schon einmal gefragt, wer bei Gambio eigentlich unsere Software testet? Dann haben wir heute die Antwort für dich. In diesem Interview stellen wir dir Carlotta vor. Carlotta arbeitet bei Gambio als Software Testerin.

Weiterlesen

Auf Raten verkauft, im Ganzen profitiert!

12. Mai 2022 | 2 Kommentare

Warum Ratenverkäufe Euren Onlinehandel noch profitabler machen 

Die aktuellen Zeiten sind nicht einfach: Corona-Pandemie, Krieg, Energieunsicherheit und Inflation bedeuteten für viele einen enormen Einschnitt in die Planungssicherheit – aber auch in die finanziellen Möglichkeiten. 

Hilfreich können hier Zahlungsangebote wie die Ratenzahlung sein. Denn wer keine großen finanziellen Rücklagen hat, kann so ganz bequem die Kosten für größere Anschaffungen über mehrere Monate verteilen. 

Weiterlesen

Gambio Interview – Der Videograf

29. April 2022 | 0 Kommentare

Du hast dich gefragt, wer für die Videos bei Gambio zuständig ist? In diesem Gambio Interview erfährst du einige spannende Sachen über unseren Videograf. Gerjet berichtet uns über seinen Arbeitsalltag und wie er auf Gambio aufmerksam geworden ist.

Weiterlesen

How to SEA: Suchmaschinenwerbung für deinen Onlineshop

26. April 2022 | 1 Kommentar

Während die SEO deines Onlineshops länger braucht um Erfolge zu erzielen, kann SEA einen Anstoß dafür geben. SEA (Search Engine Advertising) hat nämlich das Ziel, durch bezahlte Klicks Traffic auf deinem Onlineshop zu erzeugen. Mit den geschalteten Werbeanzeigen kannst du schnelle Erfolge sehen. Aber was SEA genau ist, erklärt dir der Blogbeitrag “SEA & SEO – Ein MUSS für Shopbetreiber:innen”. In diesem Blogbeitrag erfährst du, welche SEA KPIs es gibt, wie die SEA Anzeigenstruktur aussieht, welche Buchungsmöglichkeiten du hast und was Google Ads ist.

Weiterlesen

Gambio Interview – Spaziergang am Strand

19. April 2022 | 0 Kommentare

Sandra ist bei Gambio im Backoffice tätig. In diesem Gambio Interview berichtet Sandra unter anderem, wie ihr erster Eindruck von Gambio war, welchen Film sie am liebsten schaut und was sie vor ihrer Zeit bei Gambio gemacht hat.

Weiterlesen

PayPal Checkout – Die Komplettlösung für deinen Erfolg

12. April 2022 | 0 Kommentare

Online sind Kund:innen Könige. Sie haben unendlich viele Optionen, den passenden Onlineshop zu wählen und nicht minder viele Ansprüche an Produkt und Store. Sie haben die Macht, darüber zu bestimmen, welche Shops im stark umkämpften E-Commerce eine Chance haben. Aber Händler:innen sind keineswegs machtlos. Mit verschiedenen Mitteln und der entsprechenden Lösung können sie den Ansprüchen ihrer Kund:innen gerecht werden, für noch mehr Kundschaft attraktiv werden, Kaufabbrüche minimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Um Kundenwünsche zu verstehen und die passende Lösung zu finden, lohnt es sich, ihre Perspektive einzunehmen.

Weiterlesen

5 Marketing-Tipps für dein Ostergeschäft

11. April 2022 | 0 Kommentare

In wenigen Tagen ist schon Ostern. Hast du dir schon Gedanken zu einem österlichen Marketing gemacht? Wir haben dir fünf Marketing-Tipps für dein Ostergeschäft zusammengefasst.

Weiterlesen

Gambio Interview – Verheiratet mit Seth Rogen

24. März 2022 | 0 Kommentare

In diesem Gambio Interview möchten wir gerne unseren Auszubildenden Josua vorstellen. Josua hat letztes Jahr, nach über drei Jahren bei Gambio, beschlossen, eine Ausbildung bei uns anzufangen. Er berichtet in diesem Interview von seinem Arbeitsalltag und was ihm an Gambio besonders gefällt. Außerdem verraten wir, warum Josua quasi mit Seth Rogen verheiratet ist.

Weiterlesen

Kategorietexte für bessere Google Rankings: Worauf es zu achten gilt

17. März 2022 | 0 Kommentare

Ein Online-Shop ohne SEO wird in der organischen Suche der Suchmaschinen nicht sichtbar – zumindest dann nicht, wenn kein starker Brand hinter dem ganzen Projekt steht. Zu den SEO-Basics gehört es, den Shop mit sinnvollen und relevanten Inhalten zu füttern, denn kaum etwas ist für Google so gut zu verarbeiten, wie Inhalte in Textform. Da das übergeordnete Ziel eines jeden Shop-Betreibers ist, neben der Startseite auch mit den Shop-Kategorien gute (oder noch bessere) Suchmaschinen-Rankings zu erzielen, ist es in den allermeisten Fällen sinnvoll, die Kategorien mit hochwertigen Texten auszustatten. Der Suchmaschinen-Bot bekommt dann neben den Produkt-Listings zusätzliches Futter, das er zum Vorteil des Shop-Rankings in der Google-Suche verwerten und bewerten kann. Auf diese Weise wird die Relevanz zu bestimmten Keywords und Keyword-Kombinationen verbessert, die interne Verlinkung gestärkt und die Auffindbarkeit zu relevanten Longtail-Suchanfragen gewährleistet.

Um zu erläutern, worauf es bei der Erstellung hochwertiger Kategorietexte ankommt, werden im Folgenden Fragestellungen aufgegriffen, die den meisten Shop-Betreiber:innen bei der Erstellung hochwertiger Kategorietexte in den Sinn kommen.

Weiterlesen